Wir suchen eine/n Erzieher:in / pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Gruppe der 3- bis 6-jährigen Kinder

Für unsere Gruppe der 3- bis 6-jährigen Kinder sucht die Kita im Gewerbehof e.V. eine/n

Erzieher:in / pädagogische Fachkraft (m/w/d) 100% ab sofort

Schwangerschaftsvertretung/EZ

Bio-Mittagessen // Freie Verfügungszeit // Drei zusätzliche Urlaubstage

Unsere Kita ist eine selbstverwaltete Elterninitiative mit insgesamt 37 Kindern in zwei Gruppen und wir suchen zuverlässige Mitarbeiter:innen, die gerne aktiv mitgestalten und engagiert arbeiten.

In Zeiten, in denen unsere Kinder immer mehr dem Leistungsprinzip unserer Gesellschaft angepasst werden, versuchen wir als Kita dem gemeinsam mit Eltern und Erzieher:innen entgegenzusteuern.

Das heißt für uns:

• Spielen nach Lust und Laune, sowie ein achtsamer und respektvoller Umgang sind uns dabei sehr wichtig.
  • Wir geben den Kinder Zeit, sich in das “Modell Kita” zu gewöhnen. Bei uns haben Kinder das Recht auf Krankheit und Pause, Langeweile und Müßiggang.
  • Kind sein zu dürfen, ist dabei das höchste Gut.
  • Die Freiheit, die wir für die Kinder wahren, wird dabei von dem Erzieher:innen-Team vorgelebt. Das bedeutet auch, dass es keine Angebotspädagogik gibt, sondern der Alltag situationsorientiert, entsprechend der Interessen und Bedürfnisse der Kinder gestaltet wird.

Ganz nach dem Motto "Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht" wachsen wir, gemeinsam mit den Kindern, ohne Druck und Zwang und entwickeln uns dennoch stets weiter.

Wenn Du Lust hast, mit uns gemeinsam diesen spannenden Weg zu gehen, melde Dich schriftlich oder auch telefonisch. Wir freuen uns über Deine Bewerbung!

Kita im Gewerbehof e.V.
Steinstraße 23